Menü

Freizeit

Die Marine - Jugend Münster hat einen hohen Freizeitwert. Wir verstehen uns nicht als Hochleistungssportler, die immer nur trainieren.

In der gemeinsamen Zeit haben wir für jede Wetterlage etwas zu bieten. Bei schönem Wetter fahren wir gerne Boot auf dem Dortmund-Ems-Kanal oder gehen schwimmen und genießen die Sonne. Bei gemeinsamen Übernachtungen setzen wir uns regelmäßig ans Lagerfeuer und freuen uns, wenn jemand ein Seemannslied anstimmt. Und zur Abwechslung unternehmen wir gemeinsame Tagesausflüge z.B. in den Zoo, zur Schleuse oder wir besuchen unsere Nachbarn... die Feuerwehr.

Einmal im Jahr bieten wir eine Ferienfreizeit an. Wir gehen dann zum Beispiel campen oder segeln einen richtigen Traditionssegler durch das Ijseel- / Wattenmeer.  

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, haben wir in unserem Vereinsheim zahlreiche Möglichkeiten uns zu beschäftigen. Neben einem Billard- und Kickertisch sind wir hervorragend mit Gesellschaftsspielen ausgestattet, damit es nicht langweilig wird.

Auch ambitionierte Heimwerker finden bei uns immer das passende Projekt. Wir haben zu jeder Zeit eine Ecke an der gerade etwas geschraubt, gebastelt oder angestrichen werden muss und packen es an. Das ist der Teil unseres Gesichtes, wegen dem wir unser Vereinsgelände auch gerne mal als Männerspielplatz bezeichnen.

Schau Dir doch einfach mal an, was wir in der Vergangenheit schon alles erlebt haben. Du findest viele Fotos bei Facebook.