Menü

Seesport

Was ist Seesport?

Unser Sport heißt Seesport und ist sehr vielseitig. Was sich hinter den verschiedenen Disziplinen verbirgt, erfährst Du, wenn Du im Menü die einzelnen Disziplinen anklickst.

Im Sport messen wir uns mehrmals im Jahr mit anderen Marine-Jugenden, die man in ganz Deutschland findet. Aber keine Angst. Bei allen Wettkämpfen sind uns die gemeinsamen lustigen Stunden immer viel wichtiger als sportliche Höchstleistungen.

Für alle Wettkämpfe bilden wir Mannschaften von jeweils gleichaltrigen Kindern oder Erwachsenen. Eine Mannschaft besteht dabei immer aus 6 Mitgliedern. Sollte einmal keine Mannschaft innerhalb des Vereines zustande kommen, mischen wir uns auch mit anderen Vereinen. Auch dies ist meist sehr lustig und man lernt sich umso besser kennen.

Wir unterscheiden bei den Wettkämpfen gerne zwischen den Einzeldisziplinen und den seemännischen 3 bzw. 5 Kampf.